21.04.21 – Erfolgreiche Gründung

Am 21. April 2021 fand die erste Versammlung des Elternvereins statt. Mit Unterstützung des Landeselternverbands konnte nicht nur das Verständnis über die Aufgaben des Vereins gestärkt werden, sondern in spannenden Diskussionen auch den Statuten der letzte Schliff verpasst werden. Schließlich wurden die notwendigen Beschlüsse für die Gründung des Vereins gefasst und die formelle Gründungsversammlung abgeschlossen.

Wie geht´s jetzt weiter?

Nun steht die Anzeige bei der Vereinsbehörde bevor, wo die Prüfung der Statuten erfolgt, und, den Segen der Behörde vorausgesetzt, ins Register eingetragen wird. Mit der Übermittlung der ZVR-Nummer und des Registerauszug ist der Elternverein offiziell und kann operativ aktiv werden.

Jetzt Mitglied werden!

Auch wenn der Verein noch nicht im Register eingetragen ist, kann man sich schon für die Mitgliedschaft anmelden. Einfach unter dem Reiter Formulare das Mitgliedsblatt ausfüllen, und bei Muße auch gleich eigene Ideen zur Gestaltung des Vereinslebens einmelden.

Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, die nicht an der Gründungsversammlung teilnehmen konnten – jetzt gehts erst richtig los.

Danke für EUER Vertrauen!

Wir vom frisch gewählten Vorstand bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns gemeinsam mit der gesamten Elternschaft die Schule im Interesse unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen.