29.06.21 – Neuverteilung der Unterrichtsstunden an Wiener Volksschulen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

viele von euch haben in den letzten Tagen durch Berichte in den Medien und Gespräche mit anderen Eltern von der Neuverteilung der Schulstunden an den Wiener Schulen erfahren. Dies hat bei vielen die Sorge ausgelöst, dass das unseren Campus auch betrifft.

Nach Gesprächen mit der Direktorin und Vertretern der Bildungsdirektion kann – vorerst – Entwarnung gegeben werden. Bedingt durch den coronabedingt verlangsamten Ausbau des Campus, sind die Zusatzangebote, welche an anderen Schulen nun teilweise von Streichung betroffen sind, noch nicht etabliert.

Der Ausbau wird entlang des neuen Aufteilungsschlüssels weiter voran schreiten. Entsprechend werden auch Zusatzangebote erstellt, um den Kindern ein umfangreicheres Bildungserleben am Campus zu ermöglichen.

Wir als Elternverein beobachten die Lage aber sehr intensiv, und befinden uns in Abstimmung mit der Direktion. Wir sind auch über Sommer aktiv, und bauen das Angebot des Elternvereins weiter aus.

Wir wünschen Ihnen einen schöne letzte Schulwoche und freuen uns auf ein spannendes neues Schuljahr.